Arbeitsproben

Produktvideo - Hydra Facial

 

Für EcoMedic mit Sitz in Wiesbaden entstand dieses Produktvideo. Es zeigt das Gerät "Hydra Facial" im Einsatz und verschiedene Ärzte-Stimmen, die dieses Gerät in Ihrer Praxis als Behandlungsmethode einsetzen.

 

Die Idee hinter diesem Video war es, sowohl das Gerät als auch den ganzen Funktionsraum zu präsentieren. Teil der Produktion war es auch die echten Stimmen der Anwender zu hören. So schaffen wir, gerade in diesem Segment, Vertrauen, da letztendlich das Gerät an sich beworben werden muss. Dieses Video entstand in der Zeit bei Kuno Seebaß Medienproduktion. Meine Arbeit hierbei war die Planung, Kaemraarbeit, Schnitt und die Effektarbeit.

Werbespot - RIGG`S Burger Restaurant

 

Für die Neueröffnung eines Burger-Restaurants in Ravensburg entstand dieser Spot in den lokalen Kinos, um zu Beginn den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Für Hiltmann Medien war ich an der Kamera und in der digitalen Nacharbeit (Schnitt/Animation/Vertonung) tätig

 

Hauptaugenmerkt bei diesem Video war: Appetit und Lust auf frische, handgemachte Burger zu erzeugen!

 

Weitere Informationen zum RIGG`s finden Sie unter

http://www.riggs-burger.com/.

 

Werbefilm - Hochzeitsarrangement

im Hotel-Gasthof Alt-Engelsdorf

 

Um das breite Spektrum des Angebotes des Hotel & Gasthof Alt-Engelsdorf zu präsentieren, wurde ein spezielles Arrangement gewählt und per Videomarketing beworben.

 

Ziel war es, mit einem emotionalen, arrangiertem Film und den vorhandenen Medien ein breites Publikum auf verschiedensten Wegen zu erreichen.

 

Auch diese Arbeit entstand in meiner Zeit bei der Kuno Seebaß Medienproduktion.

 

EPK - Voicemail

 

Zur Präsentation der Band "Voicemail" entstand dieses EPK (Electronic Press Kit) in Zusammenarbeit mit Captivate-Music.

Um sich für Konzertreihen oder für Festivals bei den Veranstaltern zu bewerben, wurde diese besondere Art und Weise gewählt. Durch die Einbindung der verschiedenen Musikvideos und Live-Auftritten wurde dieses Video etwas Abwechslungsreiches und Einzigartiges.

 

Die Band Voicemail lernen Sie unter http://www.voicemailgroup.com/ näher kennen.

 

Kinospot - Die 5 in Ravensburg

 

Für einen gemeinsamen Bund von Unternehmen in Ravensburg schlossen sich 5 Einzelhändler zusammen, um gemeinsam Ideen und Konzepte zu realisiseren. Auftragnehmer bei diesem Kinospot war Hiltmann Medien - meine Arbeit die Kamera und der Schnitt.

 

Zusammen mit dem Theaterschauspieler und Moderator wurde eine witzige Geschichte kreiert, in der alle 5 Unternehmen in gleichem Maße vorkommen und profitieren. Dieser Spot wurde über ein komplettes Jahr in den lokalen Kinos in Ravensburg präsentiert.

 

 

 

Live-Musikvideo mit High Five

 

Accapella ist ihre Leidenschaft - und das zeigen die fünf Jungs von High Five in jedem ihrer Konzerte. Um sich selbst nach außen zu präsentieren, wurden in 2 Jahren in Folge die Heimkonzerte in Offenburg aufgezeichnet. Daraus entstanden kurze Komplettzsuammenschnitte, um die Highlights verschiedenen Veranstaltern zu präsentieren. Aber auch komplette Songs wurden zu einzelnen Musikvideos zusammengeschnitten, um die Präsenz im Web zu erhöhen - wie hier mit "Gisela"

 

Viele weitere Musikvideos von High 5 finden Sie unter ihrem Youtube-Kanal und auf der Hompage unter http://highfiveacappella.de/.

Making Of - Kurzfilm "Rückspiel"

 

Im Zuge meiner Bachelorarbeite zum Thema „Die Tauglichkeit der neuen Spiegelreflexkamera Canon EOS 5D Mark II im Bezug auf den Workflow in den Bereichen EB-Einsatz, Videofunktionalität, der zusätzlichen Standfotografie und deren Bearbeitung in der Postproduktion.“ entstand dieses Making Of, um die Kamera und ihren Funktionsbereich zu testen.

 

Der eigentliche Kurzfilm wurde von Studendten der HDM Stuttgart als Semesterarbeit umgesetzt.

 

 

Messevideo auf der FAKUMA

in Friedrichshafen

 

Mit Kunststoffe.tv durfte ich die vergangenen Jahre auf den 2 großen Kunststoffmessen - der K in Düsseldorf und der FAKUMA in Friedrichshafen - als Kameramann und Editor tätig sein. Auf den Messen, direkt an den Ständen der Aussteler wurden die Firmen- und Produktvideos gedreht und umgesetzt. Zu sehen waren die Videos dann auf dem Online-Sender Kunststoffe.tv, auf der regelmäßig Werbebeiträge zum Thema Kunststoffe präsentiert werden.

 

Hier sehen Sie ein Beispiel dieser produzierten Messevideos.

 

 

Restaurantvideo - Elbsee

 

Hier sehen Sie eine weitere Videostrecke im Bereich Hotel- & Videomarketing. Sowohl für die Ferienwohnungen, als auch für den Campingplatz und das Restaurant Elbsee entstanden eigenständige Videos, die auf verschiedenen Videoplattformen und den Internetseiten präsentiert wurden.

 

Zusätzlich zu den Videos wurde mit einer erweiterten Keywordanalyse der Bedarf an Suchwörtern erörtert, um mit diesen ein aktives Videomarketing zu starten.

Meine Arbeit bei dieser Produktion: Planung und die digitale Umsetzung. Ebenfalls als Restauratn/Hotel-Produktion während meiner Zeit bei Kuno Seebaß Medienproduktion.

 

 

Musikvideo - Jetzt und hier von High 5

 

Zu ihrem ersten Album "Jetzt und hier" entstand zur gleichnamigen Single dieses Musikvideo, welches am Bodensee gedreht wurde.

Zum Lied wurde eine passende Geschichte mit der Band und unserer Protagonistin erzählt. Realisiert wurde dieses Video in den frühen Zeiten von High Five. Genutzt wurde dieses, um den Fans zu zeigen was in der Band und ihrer Musik steckt. Immer noch ein schönes Musikstück, das zeigt, wie alles angefangen hat.

 

Weitere Infos zur Band, Musikvideos und Konzerttermine finden Sie unter http://highfiveacappella.de/

Arbeitsproben

 

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ein Video mehr als 1000 Bilder.

Im Folgenden können Sie Auszüge meiner Arbeiten der vergangenen Jahre anschauen. Bunt gemischt und aus den verschiedensten Feldern.