Über mich
Profilbild

Matthias Bernhard

 

2007 begann mein Weg mit dem Studium

an der SAE in Stuttgart mit dem Profilfach

Digital Film and Animation.

Schon während meiner Zeit in Stuttgart

beschloss ich im Bereich der Videoproduktion

selbständig zu werden.

 

2009 schloss ich das Studium in München mit meiner Bachelorarbeit zum Thema: „Die Tauglichkeit der neue Spiegelreflexkamera Canon EOS 5D Mark II im Bezug aufden Workflow in den Bereichen EB-Einsatz, Videofunktionalitätt, der zusätzlichen Standfotografie und deren Bearbeitung in der Postproduktion.“ als Bachelor of Arts Film Making ab. In München selbst war ich als Freelancer, unter Anderem für Agenturen wie Jahnsmedia oder Studio-Ost, tätig. Meine Aufgaben waren die Produktion von Werbe- und Schulungsvideos, sowie der Arbeit als Veranstaltungstechniker im Bereich Video als Live-Mischer und Kameramann.

 

Von Januar 2011 bis Dezember 2012 war ich unter Festanstellung bei der Kuno Seebaß Medienproduktion in Wangen im Allgäu tätig. Meine Aufgabenfelder waren die Planung und Organisation von Videoproduktionen und die Betreuung und Beratung von vorhandenem Kundenstamm.

 

In der Zeit von Januar 2013 bis März 2014 war ich für Hiltmann Medien hauptsächlich für Kino-Spot Produktionen tätig. Darüber hinaus agierte ich als Projektleiter für verschiedene Medienproduktionen und Großveranstaltungen.

 

Seit Mai 2014 realisiere ich als Editor für TVR-Video GmbH Fernsehbeiträge für verschiedene Senderformate, unter Anderem den SWR. Neben diesen Fernsehbeiträgen produziert TVR-Video auch Schulungs-, Werbe- und Imagefilme.